Rückenschmerzen



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 23.05.2016 15:13 Uhr

11 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Ich sitze 3 mal die Woche für mehrere Stunden am PC und auch wenn alle möglichen Maßnahmen getroffen wurden für ein rückengerechtes Arbeitsumfeld, macht mir speziell der Nacken oft Probleme. Was macht ihr so dagegen? Ich will präventiv bereits was für mich tun.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mariesieli, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    Während der Arbeit immer in Bewegung bleiben und Übungen für die Schultern und für den Nacken machen - auch wenn es für die Kollegen vielleicht komisch aussehen mag.

    Was mir noch besonders gut hilft (ist zwar nicht präventiv): Wenn ich starke Schulter- und Nackenschmerzen habe, dann trage ich mir auf die Stellen Kytta Balsam auf. Der bewirkt bei mir Wunder.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    So ein Sitzball sieht zwar albern aus und nimmt viel Platz ein im Büro, bringt dir aber sicher auch ein paar Lacher ein. TUs!
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    Da gibts viele Möglichkeiten. Natürlich stehen Sport und Massagen ganz oben. Aber wenn du das öfter hast würde ich mal zur Physiotherapie gehen oder zum Arzt vorher, damit er dir das verschreibt.
     
  • Einklappen
    Sternensaenger, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    Schau mal auf Youtube nach den Videos " übungen schreibtisch" , die haben da wirklich tolle Sachen und die sind auch alle sehr gut zu machen.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    Sport!

    Du musst die Rückenmuskulatur stärken! Ich gehe Radfahren, das hilft recht gut und nach ein paar mal spürt man schon eine Verbesserung. Schwimmen soll auch nicht so schlecht sein.
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Rückenschmerzen

    Hallo,
    ich kenne das nur zu gut. Ich habe selbst oft Probleme nach langem Arbeiten am Computer und habe mir deshalb meinen Arbeitsplatz Rückenschonender gestaltet.
    Ein guter Anfang wäre erst einmal ein höhenverstellbarer Monitor, wenn das dein Arbeitsplatz zulässt. Diesen kannst du individuell an deine Anforderungen und auf deine Größe anpassen, dadurch vermeidest du eine falsche bzw. einseitige Kopf- und Nackenhaltung. Du solltest auch die Rückenlehne deines Stuhls möglichst nicht feststellen, da er durch die Beweglichkeit deinen Rücken stützen kann wo er es am meisten benötigt. Vermeide beim Arbeiten außerdem auf viel Bewegung mit der Computermaus. Dein Unterarm sollte dabei ruhig auf dem Tisch liegen. Auf diese Weise kannst du Verspannungen im Schulterbereich vermeiden. Natürlich gibt es noch viel mehr Präventivmaßnahmen die du anwenden kannst. Am Besten schaust du mal auf http://www.karrierepropeller.de/ismakogie/, da wird noch einiges mehr erklärt womit du Rückenschmerzen am Arbeitsplatz vermeiden kannst. Wünsche dir eine gute Besserung :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine